Zur Startseite portal Suche Premium-Mitgliedschaft
Registrierung Mitglieder Mitglieder Locator Galerie
Gästebuch Kalender Spiele Linkliste Topliste chat

Hund & Co - Das Hundeforum » Hundewiese » Hunde erziehen » erziehung für meinen toby gesucht in berlin » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tom
Gast

help erziehung für meinen toby gesucht in berlin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ja ihr lieben,

hatte gestern mit meinem toby den ersten besuch bei meiner langjährig vertrauten tierärztin. sie hat schon über 11 jahre tobys vorgängerin und deren sechs welpen behandelt.

nachdem sie die unterlagen gelesen und toby gesehen hat, sagte sie mir nun, ich solle dringend auf den hundeplatz mit ihm. er ist sehr ängstlich, sehr dominant trotzdem und aus diesen beiden eigenschaften sei er ziemlich unberechenbar, sagte sie mir ... sie ging sogar noch weiter und sagte, er wäre eine tickende zeitbombe ... aber das glaub ich nicht ganz ...

ja nun suche ich in berlin einen möglichst preiswerten hundetrainer (platz), denn ich bin hartz-empfänger und könnte mir große sprünge nicht leisten, möchte doch aber dass es toby gut geht ...

kann mir jemand was empfehlen?

10.11.2007 21:58
dobiikarus
Gast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

warum ist toby eine tickende zeitbombe frage
wie verhält er sich denn frage

leider kenne ich mich in berlin überhaupt nicht aus neinnein da kann ich dir nicht helfen,leider

bei uns ist der hundeplatz nicht teuer,da bezahlt man einen jahresbeitrag.wichtig ist nur einen guten zu finden!ist leider nicht ganz einfach.jedenfalls bei uns.
hatte auch mal einen sehr dominanten hund.habe mir aber einen hundetrainer geholt,der zu uns nach hause gekommen ist.hatte den vorteil,der trainer sah die fehler die ich bzw.wir zu hause gemacht haben und der hund wurde in seinem umfeld trainiert.das ganze war jedoch nicht sehr billig neinnein aber es hatte sich gelohnt hurra

10.11.2007 22:12
tom
Gast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

... wie gesagt dieser ausdruck kam vn der ärztin ... er ist halt anfangs sehr ängstlich bei fremden aber das gibt sich nach einer zeit wieder ... wo ich aufpassen muss, sind kinder - aber das weiß ich ... ich sehe im mom noch keine auffälligkeiten, aber ich will eben auch nicht leichtfertig darüber hinweg gehen, denn diese frau weiß, wovon sie redet ...

10.11.2007 22:17
Thaleia
Gast

Hm, wie alt ist Toby denn??? Wie verhält er sich - bzw. wie zeigt er, dass er ängstlich ist am Anfang?

Ich finde die Aussage Deiner Tierärztin mit Verlaub ein bisschen gewagt, bzw. frech. Nur weil sie die Vorfahren des Hundes kennt, heisst das nicht, dass Toby genauso wird.

10.11.2007 22:22
tom
Gast

... wie die vorfahren kennt? ... nein sie hat nur die unterlagen gelsen., die ich vom tierheim habe ...

... er zuckt halt zurück, rennt weg, wenn ihn jemand unbekanntes streicheln will und sie sagte, er könnte austicken, wenn er sich in die ecke gedrängt fühlt ... aber we gesagt, ich habe schon härtetests in vollen verkehrsmitteln etc mit ihm durch und hatte nicht das gefühl, dass er jeden moment zubeißt ... und dass ihn nicht jeder streicheln darf, find ich mehr als ok ...

10.11.2007 22:38
dobiikarus
Gast

womit zeigt er denn seine dominanz frage
was sind denn die probs bei kindern frage

10.11.2007 23:08
tom
Gast

... naja dominanz habe ich bis jetzt nur erlebt, wenn andere rüden in der nähe sind ...

... was die kinder angeht, ist es nur das, was ich aus der beschreibung der familie gezogen habe, die ihn vorher hatte ... aber ich kann mir vorstellen, dass wenn ein hund 24h am tag kinder um sich rum hat, die ja nun mal naturgemäß nicht immer vorsichtig sind, und dann noch nachbarskinder etc ... irgendwann genervt ist ... deshalb bin ich eben bei kindern besonders vorsichtig, weil so gut kenn ich ihn doch noch nicht ...

10.11.2007 23:12
Binna
Muppetsister

Tiere: 2 weiße Schweizer Schäferhunde = Rasmus und Aleesha
Mein HuC-Patentier: Kein Festes

wie verhält er sich anderen Rüden gegenüber genau ?

im Zweifelsfalle würde ich auf jeden Fall einen erfahrenene Hundetrainer bzw. Hundetrainerin befragen - Ferndiagnose ist natürlich nicht möglich, aber die Frage ist - wen fragt man - was für eine Grundhaltung hat der sogenannte Experte bzw. Expertin Hunden gegenüber - ich finde es gibt nur sehr wenige Hundetrainer bzw. Trainerinnen die ich persönlich als kompetent und einfühlsam Huden gegenüber einschätzen würde - und überhaupt an mich und meine Süßen heranließe - das ist eine Erfahrung die ich sehr schnell gemacht habe, als ich mich auf die Suche nach einer Welpenspielgruppe und Hundeschule gemacht habe - über 15 Minuten bzw. eine Probestunde sind wir nicht hinausgekommen, dann hatte ich die Nase wirklich gestrichen voll, weil wir nur auf Möchtegerntrainer und Trainerinnen gestoßen sind mecker

Claudia mit Rasmus & Aleesha blpaw

Premium Mitglied

10.11.2007 23:18 Binna ist offline Beiträge von Binna suchen Nehmen Sie Binna in Ihre Freundesliste auf
tom
Gast

... ja siehst du und genau davor habe ich auch angst ... und irgendwelche geldfressmaschinen brauche ich nicht ...

toby wird aggressiv und versucht sich als "machtkasper" aufzuspielen sobald ein rüde nur auf ein paar meter näher kommt ...

10.11.2007 23:24
Thaleia
Gast

Naja, das Rüden untereinander nicht immer miteinander können, ist "normal" - Du weisst ja auch nicht, welche Sozialisierungsphasen er durchlaufen hat und was da mitunter passiert ist.

Dass ein Hund aggressiv reagieren kann, wenn er sich in die Ecke gedrängt fühlt ist auch normal - das hat mit tickender Zeitbombe nichts zu tun.

Sorry, aber ich glaube, die Tierärztin übertreibt da ein bisschen rotwerd

Falls Du auf Grund der Aussage der TÄin doch verunsichert bist, kannste den Toby ja mal einem Verhaltenstrainer vorstellen.

Guck doch mal hier, bzw. frag mal an, ob da welche in Deiner Nähe sind:

www.cumcane.de
www.animal-learn.de

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Thaleia am 11.11.2007 01:47.

11.11.2007 01:46
tom
Gast

... werd ich tun ... danke für den tipp ... ja ich find bis jetzt auch, dass sie etwas übertreibt, aber ich möchte natürlich auch kein risiko eingehen ...

11.11.2007 07:55
Dogfan
Gast

Ich finde die Aussage Deiner TA auch sehr heftig.

Meine Kerry war auch ein ganz schlimmer Angsthund. Sie ist heute bei Fremden noch sehr vorsichtig und auch bei Kindern geht sie erst mal auf Abstand (außer bei unseren eigenen).

Das Toby bei Rüden so reagiert ist nicht ungewöhnlich, an der Leine ist das Verhalten der meisten Hunde nicht so wie ohne Leine.

daumen drueckschild das Du einen guten Trainer findest, der ohne Gewalt helfen kann.

11.11.2007 08:19
tom
Gast

... na ohne gewalt ist doch wohl klar ... sonst werd ich gewaltig ... gewaltig böse ... pfeif kranklach

11.11.2007 08:55
Dogfan
Gast

Zitat:
Original von tom
... na ohne gewalt ist doch wohl klar ... sonst werd ich gewaltig ... gewaltig böse ... pfeif kranklach

Schön das Du auch so denkst topp

11.11.2007 08:58
Xpomul
Neufi - Papa + Chaotarch

Tiere: Amadeus + Cherie

Was ich lese heißt für mich - als Laie in dieser Problemstellung, wenn es denn eine überhaupt ist - nicht das dein Hund eine tickende Bombe ist. neinnein

Ich lese ein normales Verhalten für seine wohl nicht unbedingt positive Vorgeschichte und mit Einlassen auf Hund sollte es mit der Zeit "funktionieren" ( ein besseres Wort fällt mir gerade nicht ein rotwerd ).

Ich möchte z. B. auch nicht das Hinz und Kunz meine Neufis streicheln wollen, warum auch.
Und wenn sie sich in die Ecke gedrängt fühlen würden - nein, das probier ich nie aus.

Deine TA wird das Verhalten nicht so beurteilen können wie ein kompetenter Hundetrainer vor Ort zu Hause und unterwegs bei euch; denke ich mal laut. nixweiss

Viele Grüße
Philipp mit Amadeus und Cherie

Nora und Birka werden nie vergessen sein - Ihre Wärme erfüllt mein Herz

Wir wünschen Allen vor allem einen respektvollen Umgang mit Lebewesen für einen harmonischen Tag !

Die Frage heißt nicht: Können Tiere denken oder reden?
Sondern: Können sie leiden?
Jeremy Bentham

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird,
gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an.
Albert Schweitzer

Premium Mitglied

11.11.2007 09:20 Xpomul ist offline Homepage von Xpomul Beiträge von Xpomul suchen Nehmen Sie Xpomul in Ihre Freundesliste auf
Xpomul
Neufi - Papa + Chaotarch

Tiere: Amadeus + Cherie

Zitat:
Original von tom

Kann ich dann unterstellen das Toby bei dir als Partner zu Hause in deinem Umfeld lebt wie es in einem Rudel üblich und normal ist. daumen drueckschild

Viele Grüße
Philipp mit Amadeus und Cherie

Nora und Birka werden nie vergessen sein - Ihre Wärme erfüllt mein Herz

Wir wünschen Allen vor allem einen respektvollen Umgang mit Lebewesen für einen harmonischen Tag !

Die Frage heißt nicht: Können Tiere denken oder reden?
Sondern: Können sie leiden?
Jeremy Bentham

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird,
gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an.
Albert Schweitzer

Premium Mitglied

11.11.2007 09:21 Xpomul ist offline Homepage von Xpomul Beiträge von Xpomul suchen Nehmen Sie Xpomul in Ihre Freundesliste auf
tom
Gast

... ich weiß zwar nicht genu, wie du das meinst ... aber er hat seine freiheiten, klar, bekommt aber auch deutlich gezeigt, wer die hosen anhat ... (toby mit hosen würde auch albern aussehen *gg) ... grenzen müssen sein ...

11.11.2007 09:47
Nöle
Flowergirl

Tiere: Hunde, Katzen, Schafe & 1 Kuh
Ich ernähre mich: Vegan

Zitat:
Original von tom
... ich weiß zwar nicht genu, wie du das meinst ... aber er hat seine freiheiten, klar, bekommt aber auch deutlich gezeigt, wer die hosen anhat ... (toby mit hosen würde auch albern aussehen *gg) ... grenzen müssen sein ...

bei einem ängstlichen hund, der zum angstbeißer neigt, wie gehst du da vor frage

viele grüße
nöle

dogwalkind

cow hol den ball butterfly katze fuettern schaf

Dackel sind kleine Engel, die uns wieder auf die Beine helfen,
wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.

ringelrein

Für alle Geschichtenerzähler

Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muss mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Oscar Wilde (engl. Schriftsteller (1854-1900))

Mein Blog

11.11.2007 09:52 Nöle ist offline Homepage von Nöle Beiträge von Nöle suchen Nehmen Sie Nöle in Ihre Freundesliste auf
tom
Gast

... wie gesagt ich bin ja auch nach drei wochen noch in der kennenlernphase ... bis jetzt kommt es nur äußerst selten vor, dass er wirklich mal auf jemanden losgeht ... ich bitte aber jeden, ihn nicht sofort anfasen zu wollen, denn das mögen menschen nicht, warum soll er das mögen ... bei anderen hundebesitzern, die wir öfters treffen, hat er diese angst nicht mehr ... naja und von kindern halt ich ihn noch fern ... ansonsten wie gesagt hat er einige bewährungsproben gut überstanden und ich werde weiter mit ihm daran arbeiten, denn wir fahren ja öfter bus und bahn ...

11.11.2007 10:04
Nöle
Flowergirl

Tiere: Hunde, Katzen, Schafe & 1 Kuh
Ich ernähre mich: Vegan

du hast ihn erst drei wochen, die tä erzählt dir so einen schmarrn und hast die hosen an ueberleg

du schreibst was er tut, aber nicht wie die gesamtsituation aussieht, wie kann man sich da ein bild machen und evtl. tipps geben frage

ich wollte von dir wissen, wie du ihm zeigst wer die hosen an hat und keine wiederholung deiner postings.

wie geht er denn auf menschen los?

knurrt er?
schießt er nach vorne?

beschreibe doch mal detailliert, wie eine begegnung mit anderen rüden abläuft, wo er deiner meinung nach dominant reagiert?

wie versucht er dich denn zu dominieren?

viele grüße
nöle

dogwalkind

cow hol den ball butterfly katze fuettern schaf

Dackel sind kleine Engel, die uns wieder auf die Beine helfen,
wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.

ringelrein

Für alle Geschichtenerzähler

Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muss mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Oscar Wilde (engl. Schriftsteller (1854-1900))

Mein Blog

11.11.2007 10:32 Nöle ist offline Homepage von Nöle Beiträge von Nöle suchen Nehmen Sie Nöle in Ihre Freundesliste auf
Hund & Co - Das Hundeforum » Hundewiese » Hunde erziehen » Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

.: Kontakt :. | .: Impressum :. | .: Forumsregeln :. | .: Disclaimer :.

PAGERANK SEO
Link Prüfung