|
 |
Meerschweinchen (Männlein und Weiblen) suchen zu Hause |
schnuffel
Premium-Mitglied

Wohnort: Gernrode Tiere: 1 Hund (Shih Tzu), 8 Meerschweinchen, 2 Kaninchen, 1 Wasserschildkröte, 4 Aquarien mit Fischen, Schnecken, Krebsen, Garnelen Ich ernähre mich: vegetarisch
 |
|
Meerschweinchen (Männlein und Weiblen) suchen zu Hause |
 |
Nach langer Suche fand ich endlich eine Partnerin für Martouf (Kaninchen). Sie wurde allerdings nur abgegeben mit dem 1m Käfig und ihrem "Partner" einem unkastrierten Meerschweinbock. Beide saßen zusammen in dem kleinen Käfig ohne Unterschlupf.

Er sollte rund 3Monate alt sein als ich die beiden holte, aber ich würde ihn auf mind. 1 Jahr schätzen. Kastriert wird er noch. Er heißt jetzt Horst. Er ist relativ zutraulich, aber unglaublich laut! Er ist lauter als meine 8 Schwein zusammen, wenn er nach Futter schreit!
Entweder ist er ein Shelti mit abgeknabbertem Fell oder ein witziger Mix.
Des weiteren hat mich letzte Woche ein Notruf erreicht von einer Freundin über die ich schon 3 Notmeerschweine bekam. Es handelt sich um einen Bock und drei Weibchen (eine schwanger, die anderen Beiden sind die Töchter der beiden).
Das Böckchen (Papa der beiden Kleinen):
Ich tippe auf lilac-gold-weiß, wunderschön!
ca. 1 Jahr alt

Wird bei mir kastriert.
Er hat eine größere Narbe an der Unterlippe, was aber nicht weiter auffällt, wenn man ihn nicht gerade von unten anschaut und im rechten Ohr ist ein Loch (Bisswunde?). Fällt aber auch nicht weiter auf, da es mam Rand ist und von Fell verdeckt wird, nur wirklich sichtbar, wenn man von oben auf ihn herab schaut.
__________________ Liebe Grüße
Jacqueline, Chicco und die Fellnasenbande
|
|
16.05.2010 16:45 |
|
|
schnuffel
Premium-Mitglied

Wohnort: Gernrode Tiere: 1 Hund (Shih Tzu), 8 Meerschweinchen, 2 Kaninchen, 1 Wasserschildkröte, 4 Aquarien mit Fischen, Schnecken, Krebsen, Garnelen Ich ernähre mich: vegetarisch
 |
|
Die Mama:
Schätzungsweise am Anfang des letzten drittels ihrer Schwangerschaft. Ca. 2 Jahre alt. Sehr zutraulich und neugierig, trotz des Stresses. Rote Augen, aber braun weiß.

Sieht aus, als wenn sie eigentlich längeres Fell hätte (abgeknabbert). Shelti?

Die Kleinere der Töchter:
lilac-gold-weiß, wie der Vater, nur wesentlich mehr weiß. Eher hektisch und etwas ängstlich.
rote Augen

Am Popo ein paar etwas längere Haare.

Die größere Tochter:
Als Einzige keine roten Augen, braun weiß. Nicht so hektisch wie die Kleine.

Beide Töchter sollten 6 Monate alt sein, was ich nicht glaube! Die Kleinere schätze ich auf max. 3 Monate und die Größere wird etwas älter sein.
Da ich die Schweinchen erst vorhin geholt habe, weiß ich nicht, in wie weit die Charakterbeschreibeungen stimmen. Das wird sich in den nächsten Tagen herausstellen, wenn sie zur Ruhe kommen.
Die Mama ist noch nicht zu vermitteln, da ich ihr in ihrem Zustand keinen weiteren Umzug und den dazugehörigen Stress zumuten möchte!
Ich versuche gerade Horst und den Papa zu vergesellschaften, aber bis jetzt haben sie sich noch gar nicht gegenseitig registriert. Die beiden Töchter könnten an sich sofort umziehen.
Vermittlung nicht als Kaninchenalleinunterhalter (Kaninchenverträglichkeit auch noch nicht getestet), bevorzugt in Haltung mit getreidefreier Ernährung und ausreichend großem Gehege!
Die Böcke können auch erst zu Mädels, wenn sie ihre Kastrationsfrist abgesessen haben!
Kontakt entweder über PN oder Mail (JacquelineKober(at)web.de)
Schutzvertrag und Schutzgebühr verstehen sich von selbst!
|
|
16.05.2010 16:45 |
|
|
schnuffel
Premium-Mitglied

|
|
Papa Schwein heißt nun Jambo (suaheli - Hallo, passt bei ihm wie die Faust aufs Auge), die kleinere Tochter heißt nun Maja und die größere Jojo (sie hüpft und springt und popcorned so durch die Gegend, dass ich den Namen irgendwie passend fand).
Horts hat bereits einen Interessenten.
Nur Mama hat noch keinen Namen. Aber sie ist mein größtes Sorgenkind
Um euch mal zu verdeutlichen wie die Kleine aussieht unter ihrem Fell:
in etwa so http://www.finikas.de/images/bones02.jpg
Ein ganz klein wenig mehr als der Hund auf dem Bild hat sie drauf, aber nicht wirklich viel. Morgen werde ich mich um Aufzuchtsmilch kümmern, denn das kann sie im Leben nicht allein schaffen. Die Babys fühlen sich ähnlich an. Sie liegen direkt unter der Haut und ich kann ihre Rippen spüren und die Wirbelsäulen ohne zu tasten nur durchrs reine vorsichtige über den Bauch streicheln.
Ich könnte echt heulen! Ich mache mir so unglaubliche Sorgen, dass sie es nicht übersteht. Man sieht es ihr so ja nicht an durch den Babybauch und durch das Fell, aber beim anfassen hat man echt Angst, dass sie auseinander fällt.
Ich denke, mir sicher zu sein, mind. 3 Babys gespürt zu haben, eventuell sogar 5.
Da sie so unglaublich dünn ist, spürt man fast alles von den Babys.
Das aller schlimmste ist, sie frisst auch nicht richtig. Möhren ein wenig, Fenchel so gut wie gar nicht, Paprika hab ich sie noch nicht bei beobachtet, Sellerie nur mal kurz rein beißen, dann ih bäh, Haferflocken so gut wie gar nicht(waren gedacht, damit sie Energie zu sich nimmt, normalerweise gibts das nicht bei mir), was sie frisst ist Löwenzahn und Giersch und ein wenig Gras, aber so viel kann sie gar nicht fressen, damit sie davon gut zunimmt, weil kein Platz mehr im Bauch ist, auch das Trofu frisst sie nicht wirklich (Getreidefrei und gibts eigentlich nur zum päppeln, gehört bei mir nicht zum normalen Futterspektrum). Ich bin am überlegen ob ich ihre Töchter raus nehme und jetzt schon in die Gruppe setzte obwohl die Quarantäne noch nicht um ist (erst 1,5 Wochen). Aber ich denke, was sie wirklich braucht ist Ruhe. Maja und Jojo lassen sie zwar eigentlich in Ruhe und die drei vertragen sich total super, aber hin und wieder zickt man sich doch mal ein wenig an.
Sie liegt viel. Ich hab ihr Kuschelsachen mit rein gegeben auf denen sie aber auch nicht wirklich viel liegt.
Ich warte fst minütlich auf die Babys.
|
|
26.05.2010 18:15 |
|
|
Fundog
Bruno`s Weggefährtin

Wohnort: Mülheim Tiere: 2 Hunde, 2 Wellis Ich ernähre mich: vegetarisch
 |
|
|
26.05.2010 19:28 |
|
|
schnuffel
Premium-Mitglied

|
|
Maja, die kleinere Tochter, und Jojo, die größere Tochter, werden morgen gemeinsam in ihr neues zu Hause ziehen!
|
|
18.07.2010 16:32 |
|
|
Joy
Rudelanwärter

Wohnort: Hildesheim Tiere: Hund,Pferd Ich ernähre mich: normal,auf dem richtigen Weg
 |
|
|
18.07.2010 16:46 |
|
|
Lisa
HuC - Omi

Wohnort: Borstel-Hohenraden Tiere: 2Katzen,1Hund Mein HuC-Patentier: Morla & Lila Ich ernähre mich: Vegetarisch
 |
|
|
18.07.2010 16:47 |
|
|
Fundog
Bruno`s Weggefährtin

Wohnort: Mülheim Tiere: 2 Hunde, 2 Wellis Ich ernähre mich: vegetarisch
 |
|
|